dertonmeister

audiophile musikproduktion

Philosophie

 

Referenzen

Wolfgang Lohmeier arbeitet seit über

30 Jahren als Tonmeister und Produzent, und gilt dabei als feinfühliger Spezialist für analoge Bandaufnahmen.

Dabei arbeitete er unter anderem mit Trilok Gurtu, Bassiona Amorosa, Quadro Nuevo, Sternschnuppe Kinderlieder, Roy Hargrove, Rolf Zuchowsky, David Gazarov, Renaud Garcia-Fons, Martina Eisenreich, Anna Maria Jopek,  Paquito D´Rivera und Richard Galliano.

AUS-ZEICHNUNGEN

Preis

der Deutschen Phono Akademie


Deutscher

Rock- & Pop-Preis


4x den

Jazz Award

u.a. für die

Arbeit mit  Quadro Nuevo

und Tango Lyrico.

„Der Anspruch an meine Arbeit besteht für mich nicht allein darin, excellente Musiker aufzunehmen und deren spezifischen Sound heraus zu heben.

Noch vielmehr reizt es mich, genau jene fragile, kaum fassbare Atmosphäre in die Tiefe des Bandes bannen, die nur aus der Magie des Augenblicks heraus entstehen kann. Sie muss für jeden Zuhörer auch in der Aufnahme spürbar sein.“